11 Mai 2023

Sieger und Teilnehmer vom Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ 2022

Heureka „Mensch und Natur“

In der letzten Wettbewerbsrunde des Heureka Wettbewerbs Mensch und Natur 2022 stellten sich 43 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 den kniffeligen 45 Fragen aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt. 45 Minuten lang war in den jeweiligen Kategorien das Fachwissen gefragt und es sollte unter anderem beantwortet werden: Welche Funktion die IP-Adresse eines Computers hat oder wie ein Wasserkraftwerk Strom produziert.
Bei einer schulinternen Siegerehrung in der Aula haben Frau Sadowski und Frau Herbstritt allen Teilnehmern ihre Urkunden und Preise überreicht. Neben einem Teilnehmerpreis erhielten die jeweils besten drei Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs Sonderpreise für ihre Leistungen.

Foto von Frau Herbstritt