Tischtennis- und Badminton-AG

Hier treffen sich sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die Spaß an den Rückschlagsportarten Tischtennis und Badminton haben.

Neben dem Erlernen von Grundfertigkeiten und Spielregeln dieser Sportarten stehen Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Bei der Durchführung von Teamwettkämpfen und unterschiedlichen Turnierformen, liegt das Augenmerk besonders auf der Stärkung der Teamfähigkeit. Nicht zuletzt werden aber auch Einzelspielerfähigkeiten trainiert.

Die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler spielen für die Teilnahme an der AG keine Rolle. Es zählt nur der Spaß an diesen Sportarten, an gemeinsamer Bewegung und an einem fairen und sozialen Miteinander.