Jugend forscht

… Dann bist du hier genau richtig! …

Wann wird Jugend-Forscht angeboten?
Das Fach Jugend-Forscht wird als Ergänzungsstunde in den Jahrgängen 9 und 10 als Wahlpflichtfach angeboten.

Womit beschäftigen wir uns im Unterricht?
Im Rahmen dieser Ergänzungsstunde nehmen alle Schüler an dem Wettbewerb Jugend-Forscht teil. Im Unterricht liegt die Planung und Vorbereitung des Wettbewerbs im Fokus.
Link zum Wettbewerb: https://www.jugend-forscht.de/

Wer unterrichtet?
Das Team besteht aus 3 LehrerInnen: Frau Herbsttritt, Frau Sadowski und Herr Gohr.

Was gibt es sonst noch?
Der Wettbewerb findet jedes Jahr im Februar statt. Im Anschluss stellen die Schüler ihre Projekte im Rahmen eines Projekttages an unserer Schule den anderen Schülern vor.

RN, 15.03.2021

Link zum Bericht „Jugend forscht – Gesamtschülerinnen wieder erfolgreich“ bei Schermbeck online (12.03.2021)

Link zum Bericht „Wettbewerb ‚Jugend forscht‘: Gesamtschülerinnen erfolgreich“ bei Schermbeck grenzenlos (12.03.2021)