Heureka-Wettbewerb „Weltkunde“

• Herbstanfang
  • Tag der deutschen Einheit

richtige Antwort: c

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schülerwettbewerb für die Klassenstufen 5 – 8. Dabei handelt es sich um einen Multiple-Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht. Der im Frühjahr stattfindende Wettbewerb „Weltkunde“ bezieht sich auf dein Wissen aus den Fächern Erdkunde, Politik und Geschichte.

Interessierte an unserer Schule sind angesprochen und herzlich eingeladen teilzunehmen. Eure Klassenlehrer/-innen informieren euch rechtzeitig, wann der nächste Wettbewerb stattfindet.
Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch etwas: Teilnehmer erhalten eine Ehrenurkunde und ein Teilnahmegeschenk, die besten eines Jahrgangs werden mit verschiedenen Preisen geehrt, z.B. Experimentierkästen, Spiele und Bücher.

Falls ihr euch schon vorbereiten möchtet:

Hier (Link http://www.inkas-berlin.de/heureka_aufgaben.html) findet ihr verschiedene Übungsaufgaben.
Bisherige erfolgreiche Wettbewerbe an der Schule:

Wettbewerb „Weltkunde“ 2018 (64 Schüler/innen)
Hervorzuheben ist der Bundessieg einer unserer Teilnehmerinnen.

Wettbewerb „Weltkunde“ 2017 (76 Schüler/innen)

Neben dem Heureka-Wettbewerb „Weltkunde“ kann ebenfalls auch am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ teilgenommen werden.