Hauswirtschaft

Im Fach Hauswirtschaft lernen die Schülerinnen und Schülert informative und spannende Dinge rund um den Haushalt. Sie arbeiten sowohl theoretisch als auch praktisch. Alle zwei Wochen geht es in die Küche, da wird etwas von den jeweiligen Gruppen selber zubereitet. Und nach dem Essen, muss auch gespült werden. Das macht im Team sogar Spaß.

Hauswirtschaft wird in den Klassen 5, 7 und 10 für alle Schülerinnen und Schüler unterrichtet und kann ab Klasse 6 im Bereich WP1 als 4. Hauptfach durch Arbeitslehre angewählt werden. Ab dem Schuljahr 2020/ 2021 können die Kinder in Jahrgang 7 festlegen, ob sie in dem Fach Arbeitslehre den Bereich Technik oder Hauswirtschaft wählen möchten. Das gilt dann weiterführend für die Jahrgänge 8 bis 10.