Unsere Kooperation mit dem WDR – „Die Sendung mit der Maus“ (SI)

In diesem Schuljahr haben wir uns besonders darüber gefreut, dass Frau Dr. Jana Magdanz vom WDR Kinderradio auf uns zugekommen ist, um sowohl mit den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 Radiobeiträge anlässlich des 50. Mausgeburtstages als auch mit den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs Q1 Beiträge für das WDR Zeitzeichen zu produzieren.

Die Beiträge der Jahrgangsstufe 5 sind bereits im Radio zu hören gewesen, allerdings konnten nicht alle während des Sendetermins zuschalten. Daher veröffentlichen wir die Beiträge nun hier auf unserer Webseite.

Die Beiträge der Schüler*innen der Q1 werden ab dem 17.7.2021 auf WDR 5 gesendet und danach auf der Webseite https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/index.html sein.

Unser nächstes Projekt anlässlich des Mausgeburtstages steht auch schon wieder in den Startlöchern: wir werden am 25.06.2021 erneut mit Frau Dr. Magdanz Radiobeiträge produzieren und freuen uns schon sehr darauf.

Mausgeburtstag – Projekt Freundschaft der Zukunft

Mausgeburtstag – Projekt Sport