Bandprojekte

Gitarre, Bass, Keyboards, Schlagzeug und Gesang – alles was eine „echte“ Rockband ausmacht, kommt hier zusammen.

After Two – Rock for Kids
(Mittwoch, 8./9. Stunde)

Aktuelle Popsongs und Hits aus den vergangenen Jahren stehen auf unserem Programm.
Die Schülerband „After Two“ rockte bei ihren zahlreichen Auftritten im Rahmen von Schulveranstaltungen ordentlich ab und brachte das Publikum an den Rand der Ekstase.Seit 2019 verbringt die Band „After Two“ eine mehrtägige Probenfreizeit in der Landesmusikakademie NRW.

Leitung: Claudia Jansen

Die Taffen Giraffen

Diese Band versammelt ältere musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler zur Erarbeitung aktueller Werke aus der Rock- und Popmusik in klassischer Band-Besetzung.

Wir garantieren gute Probenmöglichkeiten mit fachkräftiger Unterstützung.

Seit dem Schuljahr 2018/19 findet diese Band-AG in Kooperation mit Patrick Bönki auch im Schermbecker YOU statt. Hier lernen die Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger neue Griffe und Kniffe auf ihren Saiteninstrumenten kennen und erproben den gemeinsamen Groove.

Leitung: Jennifer Wiesmann & Kristina Baf-Goral