Aufgaben des Fördervereins

Die Aufgaben sind beispielsweise die Förderung der Schule und der Schüler, wie z.B die Schaffung von Angeboten in Arbeitsgemeinschaften und im Nachmittagsbereich und deren Unterstützung, ideell und erforderlichenfalls materiell, Unterstützung der Schulbücherei sowie soziale Aufgaben (z.B. Unterstützung von Klassenfahrten). Zu den ständigen Aufgaben gehört es, die Öffnung der Schule nach außen zu unterstützen, sowie die Teilnahme möglichst vieler Bürger am schulischen, sportlichen und kulturellen Leben der Schule zu gewährleisten. Kontaktpflege zu Vertretern der Kirche, des Rates, der Verwaltung sowie von Vereinen und Verbänden. Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel des Erhalt und Ausbaus einer attraktiven ortsnahen Schulform. Elterninformation durch geeignete Maßnahmen wie Informationsabende und Elternstammtische, Mitwirkung beim Tag der offenen Tür etc..

Ansprechpartner / Vorstand

1. Vorsitzender: Mike Marcinowski
stellv. Vorsitzender: Mike Rexforth
Schatzmeisterin: Kathleen Hilp
Schriftführerin: Barbara Böing
Schülervertreter:
Florian Hemmert
Kassenprüfung
Kassenprüferin: Tanja Heintz
stellv. Kassenprüferin:
Kitty Wagner-Weetink
Stand: 29.01.2024

Kontakt-Mailadresse:   foerderverein@gesamtschule-schermbeck.de

Gründung

1988 wurde der Förderverein der Gesamtschule Schermbeck noch vor ihrer Errichtung gegründet. Ziel ist es, die Bemühungen von Gemeinde und Schulleitung der Gesamtschule Schermbeck zu unterstützen

Mitgliedschaft

Das Antragsformular zur Mitgliedschaft im Förderverein erhalten Sie über das Sekretariat der Gesamtschule Schermbeck oder hier als Download-Datei die
Beitrittserklärung zum Förderverein

Konten für Spenden / Mitgliedsbeiträge:

Volksbank Schermbeck BIC: GENODEM1SMB     IBAN: DE16 4006 9363 0112 2552 00

Verbands-Sparkasse Wesel BIC: WELADED1WES     IBAN: DE64 3565 0000 0000 1759 50

Beide Geldinstitute unterstützen die Arbeit des Fördervereins und der Schule.