28 Dez 2023

Kreismeistertitel für Gesamtschüler Handballer der Gesamtschule Schermbeck sind Kreismeister der Wettkampfklasse IV

Link zum Bericht: „Handballer der Gesamtschule Schermbeck sind Kreismeister der Wettkampfklasse IV“ (Schermbeck grenzenlos, 24.12.2023)

Am 4. Dezember fand in der Schermbecker Dreifachsporthalle das entscheidende Spiel um den Handball-Kreismeisterschaftstitel der Jahrgänge 2011 bis 2014 gegen die Handball-AG des Amplonius-Gymnasiums Rheinberg statt. Gegen eine zahlenmäßig deutlich überlegene Rheinberger Mannschaft spielten die Schermbecker Gesamtschüler eine souveräne erste Halbzeit, nach der es 13:7 stand. In Hälfte zwei machten die Jungen es noch einmal spannend und die Gegner konnten den Rückstand auf zwei Tore reduzieren. Nach diesem kurzen Durchhänger fanden die Schermbecker aber wieder zurück ins Spiel und gewannen am Ende mit 24:18.

Bei der Siegerehrung wurde ihnen die Urkunde und ein Handball durch Herrn Steinbring vom Handballkreis Wesel überreicht und anschließend der Einzug in die Bezirksrunde in Viersen gefeiert.

Foto: Handballmannschaft der Jahrgänge 2011-2014

Hinten: Taylor Papewalis, Julian Prüß, Jan Krähe Jonas Meyer, Lutz Hagedorn