08 Sep 2020

„Jetzt bist du gefragt! – Mach mit! Jugendbefragung im Kreis Wesel 2020“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

angemessen beteiligt zu sein ist für viele von euch ein wichtiges Anliegen. Wenn ihr 12 bis 17 Jahre alt seid und in einer der Kommunen Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Neukirchen-Vluyn, Schermbeck, Sonsbeck oder Xanten wohnt, könnt ihr bis zum 09. Oktober 2020 an der Onlinebefragung „Jetzt bist du gefragt! – Mach mit! Jugendbefragung im Kreis Wesel 2020“ teilnehmen und somit Einfluss auf die Fortschreibung des Kinder- und Jugendförderplans 2020-2025 des Kreises Wesel nehmen.

Die Befragung soll ein realistisches Bild eurer Lebenswelt und eurer Beteiligungsmöglichkeiten in den jeweiligen Kommunen entstehen lassen, indem ihr Fragen zu den Bereichen Freizeit, Ausbildung und Berufseinstieg, Beratung und Unterstützung, Engagement und freiwillige Mitarbeit sowie Politik und Mitbestimmung beantwortet.

Nehmt teil und bestimmt mit!

Die Befragung ist unter dem Link:
auf allen Endgeräten aufrufbar.

Heike Ahr, didaktische Leiterin