31 Jan 2024

Schulschachmannschafts-Meisterschaft in Wesel: Fünftklässler erfolgreich

Link zum Bericht: „Schulschachmeisterschaft in Wesel: Fünftklässler erfolgreich“ (Schermbeck grenzenlos, 23.01.2024)

Link zum Bericht: „Schulschachmeisterschaft: 3. Platz für die Fünftklässler der Gesamtschule“ (Schermbeck online, 23.01.2024)

Die Schulschachmannschaftsmeisterschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) wurde am Mittwoch, den 17.01.2024 in Wesel ausgetragen. Acht Mannschaften von verschiedenen Schulen des Kreises Wesel nahmen teil. Die Mannschaft der Gesamtschule Schermbeck bestand aus fünf Fünftklässlern: Burhan, Mohammad, Jonas, Leon und Lucas. Jede Mannschaft spielte sieben Partien und am Ende belegten unsere fünf Schermbecker Denksportler den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Gegen den Erstplatzierten gelang ihnen sogar ein vortreffliches Unentschieden 2:2.

Jeden Samstagvormittag findet die Schach AG zwischen 11 Uhr und 12:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Gesamtschule Schermbeck statt. Interessierte Schüler und Schülerinnen sind herzlich willkommen!

Und ein Ausblick auf ein kommendes Ereignis: im Juni wird der Schulschachmeister der Gesamtschule Schermbeck ausgespielt.