12 Mrz 2007

Praktikumsaustellung 2007

In der Zeit vom 12.03.2007 bis zum 29.03.2007 vertauschen die Schülerinnen und Schüler die Schulbank mit der Werkbank im Betrieb. Von A wie Architekt bis Z wie Zahnarzthelferin reicht die Palette der Berufe, die von den Praktikantinnen und Praktikanten erkundet werden soll. Ihre Erfahrungen aus diesen drei Wochen fassen die Schülerinnen und Schüler in einer Praktikumsmappe zusammen. Nach den Ferien werden die Schülerinnen und Schüler ihre Praktikumsmappen und ihre ganz persönlichen Erfahrungen aus dem Praktikum im Rahmen einer kleinen Ausstellung präsentieren.

Diese Ausstellung findet am 27.04.2007 in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr im C-Gebäude der Gesamtschule Schermbeck statt.

Zu dieser Ausstellung sind sowohl die am Praktikum beteiligten Firmen, die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs, für die es hier sicherlich wichtige Ratschläge fürs Praktikum im nächsten Jahr gibt, ganz herzlich eingeladen.