Am 28 August 2023 habe ich mich auf eine sehr große Reise begeben. Ich habe mein Leben in einen Koffer gepackt, meine Freunde und Familie in Deutschland gelassen und bin nach Minnesota geflogen. Hier lebe ich jetzt in einer Kleinstadt namens Apple Valley. Ich gehe auf die Schule „School of Environmental Studies“. Die Schule ist keine typische Highschool wie man sie aus Filmen kennt, wir haben wie der Name sagt einen Fokus auf der Umwelt. Jeden Tag hat man „House“, das ist eine Kombination aus Englisch, Environmental Science und Geschichte. Außerdem bietet die Schule auch ausgefallene Fächer an wie Animal Care, Outdoor Learnings und viele mehr. Ich persönlich bin in Outdoor Learnings. Wir gehen viel raus in diesem Fach und lernen mehr über die Umwelt.

Meine Gastfamilie ist super nett. So große Unterschiede zur deutschen Lebensweise sehe ich nicht. Für mich hat sich zwar viel geändert, ich war das Leben als Einzel Kind gewöhnt, und jetzt habe ich plötzlich drei kleine Gastgeschwister. Trotzdem gefällt mir das Leben hier sehr gut.
Leider kann ich in dem kurzem Text, natürlich nicht alle Eindrücke einbringen. Trotzdem würde ich am Ende gerne  allen Schüler*innen die überlegen ins Ausland zu gehen, vor allem in die USA, sagen: Macht es! Ich gibt natürlich auch Momente wo man einfach nur zuhause bei seiner Familie und seinen Freunden sein möchte, aber diese Reise ist etwas Einzigartiges.

Liebe Grüße,
Jill Turnbull