21 Jun 2012

Bauwagenaktion

Neue Spielezentrale auf dem Schulhof

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Schüler wieder in der Mittagspause aus den warmen Räumen der Schule auf den Schulhof locken, wird es dort eine neue Spiele-Zentrale geben. Diese Spiele-Zentrale ist in einem ehemaligen Bauwagen der Firma Tillmann aus Recklinghausen untergebracht. Er wird zur Zeit von einigen Schülern umgebaut und auf Vordermann gebracht wird.

Hier wird der Bauwagen gerade angeliefert.
Der Bauwagen ist eine Spende der Firma Tillmann. Für den Transport wurde netter Weise ein LKW der Firma Kuhlmann aus Dorsten zur Verfügung gestellt. Herr Lietz, Vater einer Schülerin der 5a, ist Mitarbeiter der Firma und brachte uns dann mit dem LKW den Bauwagen von Recklinghausen auf unseren Schulhof.

Hier im Bild: Herr Christian Rohmert, Lehrer unserer Schule, und Herr Franz Sieger von der Firma Kuhlmann. Sie stehen vor einigen Wagen, von denen wir uns einen aussuchen konnten.

Wenn die Spiele-Zentrale eröffnet wird, wird es viele neue Spielmöglichkeiten wie Waveboards und Family-Pedalos geben.
Herr Rohmert mit Schülern

Besonderen Dank an unseren Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Lenuck und Herrn Lietz.