Auslandsjahr 2023 – Maria Triptrap in Newent, einem Nebenort von Gloucester (England)

England ist wirklich cool und unglaublich vielfältig!

Ich wohne in Newent, einem Nebenort von Gloucester. Stellt euch einfach Schermbeck vor, nur in kleiner und britisch.
Zur Schule sind es circa 1.5h mit dem Bus, was immer eine ziemlich interessante Reise ist, aber die Busfahrer hier sind (fast) alle richtig nett und fahren nicht einfach weg, wenn man dem Bus hinterherrennt.
Verlässt man sich in England auf die Züge und Busse, bekommt man im allgemeinen doch glatt Heimweh nach der Deutsche Bahn, in die die Briten alle total verliebt sind.
Die Schule hier ist zwar anders als zu Hause, aber echt spannend. In Bio müssen wir Laborkittel tragen (in meinem Biokurs munkelt man, dass man unser Unwissen dann nicht erkennt).
Generell müssen an unserer Schule alle eine Uniform tragen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber ich freue mich schon wieder auf meine Jeans und Sneaker, weil es sich in Anzugschuhen einfach nicht so gut hinter dem Bus herrennen lässt.

Die Leute in der Schule sind alle echt cool und kommen zum Großteil auch alle aus anderen Ländern, sind aber schon länger in England.
Meine Gastfamilie ist sehr nett, nur die Katzen, die bei uns wohnen sind ziemlich speziell.
Ansonsten besuche ich mit meinen Freunden viele Orte und Städte- wir haben sogar das Bett gesehen in dem Shakespeare geboren wurde- war auf jeden Fall spannend.
Der Harry Potter Tourismus und wahre Grund warum ich in England bin, lebt hier. Für alle Potterheads habe ich deshalb zwei Bilder mitgeschickt: in der Gloucester Cathedral und in Oxford wurden nämlich einige Szenen für die Filme gedreht, so wie an fast jeder Ecke in diesem Land:)
Das Wetter entspricht auch wirklich dem Klischee, es ist echt kalt und regnet ziemlich viel, die Pfützen reichen manchmal bis an die Nummernschilder. Trotzdem konnte man im September in Wales am Strand schwimmen gehen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass England wirklich toll ist (wenn man von der britischen Definition von Brot absieht) und ich gar nicht mehr weg will. Die Leute hier sind so freundlich, das Land wunderschön und die Zeit hier unvergesslich.

Ich kann euch allen nur empfehlen, mal auf die Insel zu kommen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Liebe Grüße an euch alle und bis bald!
See you soon guys!