29 Jun 2015

„Aktion zum Weltnichtrauchertag 2015“

„Aktion zum Weltnichtrauchertag 2015“

Bericht: „Lass‘ einen los“ – Gewinner 2015 bei „Schermbeck-Online“ (29.06.2015)

Bericht zum Weltnichtrauchertag bei „Schermbeck-Online“ (02.06.2015):

„Lass‘ einen los“ – Gewinner 2015


Finja Werdin , Nissy Stolte (6b) und Hauptgewinner Julian Winter (7b) mit Freund

Mit kleinen Preisen geehrt wurden die diesjährigen Gewinner der Luftballonaktion „Lass‘ einen los“. Der Luftballon von Julian Winter (7b) stieg am 29.09.2015 an der Gesamtschule Schermbeck in den Himmel und flog 241 km weit bis nach Steyerberg, einem Ort in der Nähe des Steinhuder Meeres / Osnabrück. Sein Nichtraucherspruch „Willst du länger leben, musst du die Zigaretten aufgeben“ wurde außerdem zum besten Spruch der Aktion zum Weltnichtrauchertag 2015 gekürt.
Ebenfalls gut gelaunt zeigten sich Finja Werdin und Lissy Stolte, beide aus der Klasse 6b, als sie erfuhren, dass ihre Ballons bis in das 169 km entfernte Pr. Oldendorf – Bad Holzhausen flogen. Alle freuen sich schon, im nächsten Jahr die Aktion wiederholen zu können, denn –
Nichtraucher wollen sie bleiben, ist doch klar!

Die Luftballonaktion „Lass‘ einen los“ ist eine Nichtraucheraktion zum jährlichen Weltnichtrauchertag am 31.Mai, gefördert von der Landesinitiative „Leben ohne Qualm“


eigene Aufnahme