Am Mittwoch, dem 28. Mai 2008, um 19:00 Uhr, wollen wir, die Fachschaft Musik, ein Benefizkonzert zugunsten des Süd-Sudans veranstalten.

Seit es den Staat Sudan gibt, herrscht dort mehr Krieg als Frieden. Erst 2005 unterschrieben Rebellen und Regierung endlich ein Friedensabkommen. Im Süden ist der Krieg nun vorbei, doch das Land ist zerstört. Die Salesianer des Don Bosco-Ordens versorgen die Flüchtlinge mit Nahrung und Medizin, unterhalten Schulen für Kinder und bilden Jugendliche zu Handwerkern aus, damit sie beim Wiederaufbau ihres Landes helfen können.

Sie brauchen unsere Unterstützung ! ! !

Der Erlös dieses Konzertes soll helfen, dass die Jugendlichen im Sudan ihre Zukunftspläne – in Freiheit zu leben – verwirklichen können.

In diesem Sinne möchten wir einen Schüler-Eltern-Lehrerchor wieder aktivieren, der mit zwei bis drei afrikanischen Songs – natürlich vierstimmig – einen Beitrag an diesem Abend leistet.

Wer Interesse hat, ist zu unserem Probentermin herzlich eingeladen.

1. Probentermin:   Mittwoch, 2. April 2008
    20:00 Uhr, Musikraum C 106