Im November des vergangenen Jahres gründete sich die Lehrerbigband des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Fach- und schulformunabhängig proben jazzaffine Lehrer zwei Mal pro Jahr unter der Leitung von Axel Knappmeyer an verschiedenen Schulen des Landes. Musikalisch spielt die Bigband klassische Jazzarrangements, Gesangsnummern à la »Fly Me To The Moon«, coole Jazzrocknummern sowie schnelle lateinamerikanische Musik.

An der Gesamtschule Schermbeck wird die LBB-NRW am Freitag, den 24. Oktober nun ihr zweites Konzert – nach der erfolgreichen Premiere in Mönchengladbach vom 13.09.2014 – bestreiten und lädt herzlich alle Jazzbegeisterten – oder diejenigen, die es noch werden wollen – um 19 Uhr in die Aula ein.

Der Eintritt ist frei.