Gesamtschule Schermbeck

Tel: 02853/8614-10
Fax: 02853/8614-11

Homepage-AG

Seit Anfang Februar 2006 läuft jetzt erstmalig die Homepage-AG an unserer Schule.
Die Schülerinnen und Schüler der Homepage-AG haben inzwischen wichtige Grundlagen in der Programmierung mit HTML kennengelernt.

Was ist Html? Zur Beantwortung dieser Frage haben einige von uns einen kleinen Text unter dem folgenden Link Was ist Html? verfasst.

Aber wer sind wir eigentlich?
Wir sind ein kleines Grüppchen von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Wir haben alle Interesse an der Arbeit mit dem PC. Jeden Mittwoch treffen wir uns in der 8. und 9. Stunde zur Homepage-AG - manchmal auch schon vorher im Rahmen des offenen Angebots. Von der Erstellung einer eigenen (lokalen) Homepage bis zur Aktualisierung der Seiten für die Schulhomepage oder Schülerzeitung haben wir immer wieder interessante Dinge vor.

Es gab viele wichtige Sachen, die wir gelernt haben. Diese haben wir ausführlich aufgeschrieben und erklärt. Für nähere Informationen, klickt auf diesen Link.

. und wenn Ihr wissen möchtet, aus welchem Grund wir in der Homepage-AG sind, dann schaut bei "warum" nach.