Neues vom Schulchor
Schulchor fährt zu den Bläck Fööss

Schulchor bei den "Bläck Fööss"

Do, 7.12.2006

Workshop und Konzert mit den Bläck Fööss in Leverkusen

Eine Überraschung ganz besonderer Art kann Peter Apfelbeck dem Schulchor am 7. Dezember bieten.

Die Bläck Fööss
Der Chor ist zu einem Workshop und Konzert mit der kölschen Mundartgruppe "Bläck Fööss" eingeladen.
Wie es dazu kam:
Peter Apfelbeck, der vor seiner Schermbecker Zeit einige Jahre in Köln gewohnt hat, ist Sänger und Gitarrist der Colonia Dance Band, die seit Jahren zur Karnevalszeit gemeinsam mit den bekannten Kölner Bands im Gürzenich auf Bällen und Veranstaltungen musiziert.
Die Idee, auch in Schermbeck eine "Kölsch-AG" zu gründen, fand das Interesse von "Bömmel" Lückerath von den Bläck Fööss, auch wenn er sich die Verwirklichung nicht vorstellen konnte. Den Beweis lieferte der Schulchor auf seiner Weihnachts-CD 2005 mit dem kölschen Weihnachtslied "Suvill Stääne stonn am Himmel".

Daraufhin bekam Peter Apfelbeck die Einladung zum o.a. Workshop, zu dem die Schüler/Innen und alle interessierten Eltern am 7.Dez. fahren

Auftritte in der Adventszeit

Wer den Chor aus bis zu 80 Schülern live erleben möchte, hat ab dem 1.12. jeden Freitag um 17:00 Uhr vor dem Schermbecker Weihnachtshaus und bei der Eröffnung des Schermbecker Weihnachtsmarktes (Sa 2.12. um 11.00 Uhr vor der Volksbank) die Gelegenheit dazu. Natürlich steht auch wieder "Suvill Stääne stonn am Himmel" auf dem Programm.

Adventsauftritt

und hier geht's zum Artikel: