"Die Rasenden Reporter"

Rebecca Jackwerth und Anna-Sophie Platte

Wir, die „Die Rasenden Reporter“, hatten die gesamte Projektwoche 5 Tage lang im Blick und verfolgten alles haargenau. Wir konnten durch unseren professionellen Presseausweis dokumentieren, fotografieren und filmen.

Kleingruppen spezialisierten sich auf 2 bis 4 Projekte und verfolgten diese ständig. Aus den Ergebnissen wurden dann Berichte, Präsentationen und die entsprechenden Homepage erarbeitet, die am Samstag ausgestellt und vorgeführt wurden.

Unsere „Experten“ setzten viele Informationen auf unsere neue Schul-Homepage, damit man auch zu Hause alles nachlesen kann. Sie zeigten uns auch viele Möglichkeiten, am PC zu arbeiten und waren bei Problemen immer zur Stelle. Genauso wie Frau Tinthoff, Herr Klem und Herr Möllmann, die uns dieses interessante Projekt ermöglichten und uns viele neue Dinge beibrachten.

Wir konnten schon nach 2 Tagen auf Grund der vielen Informationen, Bilder und Emotionen feststellen, dass die Projektwoche ein voller Erfolg war. In den Projekten arbeiteten Jung und Alt erfolgreich zusammen.

Das Projekt-Team der "Rasenden Reporter"
Hendrik Andermahr, Ilona Brozoza, Maximilian Datko, Roland Delsing, Matthias Fries, Leah Großhuldermann, Torsten Gernemann, Alexandra Habicht, Jennifer Hensel, Kai Horny, Kevin Hörning, Rebecca Jackwerth, Charline Jansen, Marina Jungheim, Sven Kiel, Kimberly Kretschmer, Dominic Kuhn, Jasmin Limberg, Christophe Merk, Tim Möllmann, Maurice Nacon, Maria Ostermann, Anja Pfeiffer, Anna-Sophie Platte, Christina Roth, Lisa-Marie Sawade, Marie Schröder, Simone Schwalenstöcker, Marius Sühling, Ronja Valk, Timo Veenstra, Manuel Wefelnberg, Mareike Weßel, Felicitas Werner und Sandra Zawieja

Unser starkes Lehrer-Team

Einer unserer Profis: Kai Horny - am Werk