25 Mai 2007

„Tag des Baumes“, 25.04.2007

„Tag des Baumes“, 25.04.2007

„Ich war doch immer gut zu dir, oder?“

Mutiger Lehrer hilft ehemaligem Schüler bei der Baumpflanzaktion

Mit Freude stellte der Beratungslehrer der Gesamtschule Schermbeck, Theo Hogelucht, fest, dass die Baumpflanzaktion -unterstützt von der Firma Wüstemeyer- durch einen ehemaligen Schüler seiner Klasse -Florian Schleicher- ausgeführt wurde. Wieder einer, aus dem etwas Vernünftiges geworden ist, denn er konnte ihm zur am Tag zuvor bestandenen Gesellenprüfung und zu dem Arbeitsplatz bei Wüstemeyer, der ihm sicher ist, gratulieren.

Sofort nutzte Florian die Situation und brachte seinen ehemaligen Klassenlehrer ans Arbeiten und zugleich ans Schwitzen: Die Baumpfähle mussten zum Einschlagen festgehalten werden. Selbstverständlich sprang der wie immer hilfsbereite Beratungslehrer ein, doch als Florian mit dem Vorschlaghammer ausholte, fragte Hogelucht dann doch respekt- und ein wenig sorgenvoll: „Ich war doch immer gut zu dir, oder?“

  

… und hier kommen Sie zu den Presseberichten von RN und WAZ zum
„Earth Day 2007“ und „Tag des Baumes“